BannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Termine 2024:

15. März 2024 um 19 Uhr 
Bürgerhaus Niederdorfelden

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaftshilfe

Einladung mit Tagesordnung folgt.


 

Spende an die Feuerwehr

Jahresausflug nach Miltenberg, am 9. Sept. 23, Impressionen

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Mitglieder und Gäste der Nachbarschaftshilfe einen herrlichen Ausflugstag im schönen Miltenberg genießen.

 

 

Miltenberg Tor zur Brücke
Zum Riesen
Pinkelbrunnen

Aktuelles

 

 

 

 

 

Rendeler Gold

Rendeler Laienspielgruppe zu Gast im Bürgerhaus Niederdorfelden

Im Mittelpunkt steht die Rendeler „Familie Dippes“ und ihre Geschichten aus dem Alltag. Frech, witzig, naiv, weltfremd und doch mitten aus dem Leben. Seit vielen Jahren sorgt die Laienspielgruppe mit großem Erfolg für ausverkaufte Vorstellungen im Gemeindehaus in Rendel.

Renneler Gold – eine unglaubliche Kartoffelgeschichte

Nicht weit von Dorfelden, gleich hinter der Nidder-Brücke und am Lausbäumchen vorbei liegt das idyllische Dörfchen Rendel. Die ganze Welt weiß: Rendel ist die Hochburg und somit das Mekka des deutschen Kartoffelanbaus. Hier gibt es die besten Kartoffeln! Wirklich von der ganzen Welt? Ja, denn ausgerechnet ein Scheich aus dem fernen Morgenland sucht die besten Kartoffeln für seine Oase. Als Erwin und Karl davon in der hiesigen Presse lesen, steht sofort fest, da müssen sie mitmischen und die Aufregung im Hause Dippes steigt. Doch bevor sie das ausgeschriebene Preisgeld von 10.000 Khalif-el-Raffa Dollar in den Händen halten können, müssen sich die beiden Freunde in einem umfangreichenden Wettbewerb gegen die heimische Konkurrenz durchsetzen. Wer hat am Ende die Nase vorn und geht alles mit rechten Dingen zu? Und wer steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Scheich, der bei Erna im „Lustigen Bembel“ lieber Handkäs statt Cous-Cous isst? Das alles und viel mehr im neuen Theaterstück der Familie Dippes.

Endlich wieder Theater

«Wir haben während der Corona-Pandemie auf vieles verzichten müssen. Jetzt wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern in Niederdorfelden wieder die Möglichkeit geben, einen kurzweiligen Theaterabend zu verbringen», sagt Liane Schaub, Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden e.V.

Nachbarschaft-Brillenspende
Brillenspende

Die Nachbarschaftshilfe hat 1.386 Brillen gesammelt und diese im Juni persönlich "Brillen Weltweit" in Koblenz übergeben.

 

www.brillenweltweit.de

Sommer 1
Sommer 2
Sommer 3

Impressionen von unserem Sommerfest 2023 in der Kürbisklause

Sommer 4
Sommer 5
Sommer 6
Kontakt
 

Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden e.V.

 

 

 

Telefon: 06101 9852015

E-Mail: 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

15. 03. 2024 - Uhr

 

14. 09. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr